Design Wasserkocher

Edelstahl Design Wasserkocher

Edelstahl Design Wasserkocher blaue LED Innenbeleuchtung 1,7 Liter 360° kabellos 2.000 Watt

Der Design Wasserkocher von Adler ist ein Highlight in der Küche. Dafür sorgt zum einen der formschöne Look in modernem Edelstahl. Zum anderen das blaue LED-Licht, das den Wasserkocher von innen heraus beleuchtet. Design ist aber nicht das einzige, was der Wasserkocher zu bieten hat. In ihm verbergen sich moderne Technik und sinnvolle Funktionen, die den Design Wasserkocher zu einem praktischen Helfer in der Küche machen. Dank des großen Fassungsvermögens gilt das ebenso für große, wie für kleine Haushalte.

Die Vorteile des Design Wasserkochers

Der Design Wasserkocher hat mit 1,7Litern eine recht große Kapazität. Daher eignet er sich sogar für Familien. Oder aber große Kannen. Die Bedienelemente sind praktisch und durchdacht mit geringem Abstand am Griff aus schwarzem Kunststoff angebracht. Einstellungen und auch das Öffnen und Schließen des Deckels sind also mit einem Finger problemlos möglich. Dazu gesellt sich die Füllstandsanzeige an beiden Seiten, die mit einer Mindest- und Maximalmenge ausgestattet ist. Der Sockel ist rund geschnitten und mit Gummifüßen ausgestattet. Dadurch ist er standsicher und gegen Verrutschen geschützt. In ihm verbirgt sich auch das Heizelement, das großflächig gehalten und vollständig verdeckt ist. Durch die runde Form ist ein Aufsetzen in jeder Richtung möglich. Das dürfte sowohl Linkshänder als auch Rechtshänder freuen. Alle, die es eilig haben, nicht zu vergessen.

Darüber hinaus ist der  Wasser kocher mit einem Schutzsystem versehen, das Trockenkochen und Überhitzung vermeidet. Ebenso wie mit einer automatischen Abschaltung, die nach dem Erreichen des Siedepunktes als Schutz einspringt. In der kreisrunden und flachen Basis verborgen ist eine Kabelaufwicklung. Der Deckel lässt sich zur Reinigung und dem Füllen per Knopfdruck öffnen. In geschlossenem Zustand ist er dennoch so dicht, dass noch nicht einmal Dampf entweichen kann. Direkt hinter dem Ausgießer verbirgt sich ein Filter, der Kalk und andere feste Stoffe aus dem Wasser entfernt. Der letzte Vorteil ist ebenso auffällig wie das Design: Der Preis. Für die gebotenen Vorteile ist dieser überraschend klein und passt in nahezu jedes Budget.

Die Nachteile des Design Wasserkochers

Rein äußerlich und technisch lassen sich an dem Design Wasserkocher keine Nachteile entdecken. Bei einigen wenigen Kannen fällt jedoch anfangs ein unangenehmer Geruch auf. Dieser ist bei neuen Geräten allerdings nicht ungewöhnlich. Entsprechendes Auskochen und Reinigen kann diesen beseitigen. Abgesehen von diesem potenziellen Manko überzeugt der Design-Wasserkocher aber auf ganzer Linie.

Fazit

Zahlreiche Vorzüge bei Optik und Technik, ein einziger – eventueller – Minuspunkt, damit verdient sich der preisgünstige Design Wasserkocher von Adler eine klare Kaufempfehlung. Und zwar ebenso für kleine, wie für große Haushalte. Der moderne und dennoch dezente Look fügt sich harmonisch in viele Stile ein. Das Licht dient dabei in jedem Fall als Blicke fangendes Highlight. Und zugleich als schützende Funktion. Denn der Design Kkocher leuchtet nur, wenn er gerade in Betrieb und damit potenziell heiß ist. Das dekorative LED-Licht ist also ebenfalls eine offensichtliche Warnung.

Wie hat Ihnen dieser Beitrag gefallen?

Design Wasserkocher 5.00/5 (100.00%) 1 Stimme[n]